IFF Benicarló erstellt Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff zwecks Herstellung von nachhaltigen Zusatzstoffen für Düfte
IFF Benicarló erstellt Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff zwecks Herstellung von nachhaltigen Zusatzstoffen für Düfte
Neue Standards für die Duftbranche
BENICARLÓ, Spanien--(BUSINESS WIRE)--IFF (NYSE: IFF), global führend bei Geschmacksstoffen, Düften, Lebensmittelzutaten und Bioscience, hat die Erbauung einer Stätte zur naturbasierten Produktion von Wasserstoff in seinem Werk zur Produktion und Erforschung von Duftinhaltsstoffen in Benicarló, Spanien, bekannt gegeben. Das Werk arbeitet mit Iberdrola zusammen, einem der weltweit größten Produzenten von erneuerbaren Energien. So entsteht das erste Werk in der Duftbranche, das mithilfe von erneuerbaren Energien Wasserstoffreaktionen erzeugt, um wichtige Bestandteile von Parfüms herzustellen. In Übereinstimmung mit der Mission des Unternehmens, mehr Gutes zu tun für Menschen und den Planeten, können in diesem Werk jährlich mehr als 100 Tonnen sauberer Wasserstoff mithilfe von erneuerbarer Energie hergestellt werden. Inbegriffen ist ein integrierter Kompressor, worin sich vor Ort Wasserstoff speichern lässt. Dies verringert das Life Cycle Assessment (LCA) der Produkte und hilft Kunden weltweit, ihre Ziele zur Reduktion von Kohlenstoff zu erreichen.
„Die neue Anlage zur Produktion von Wasserstoff in Benicarló ist ein großer Schritt weg vom traditionellen 'grauen Wasserstoff', der mit Dampf-Methan-Reformierung und fossilen Energien nicht vor Ort hergestellt wurde,” sagte Jaime Gomezflores, Senior Vice President von Global Operations Manufacturing bei IFF Scent. „Dies ist der erste Schritt zur Bereitstellung von Technologie und zur Erweiterung der Produktion, um in Zukunft die Emissionen zu verringern.”
IFF Benicarló stellt Inhaltsstoffe für Parfüms her. Die geografische Lage des Werkes ist günstig, weil Spanien reichhaltige natürliche ressourcen bietet und dort die industrielle Nachfrage hoch ist. IFF's Werk in Benicarló zur Produktion von grünem Wasserstoff wird von Solarenergie betrieben und wird für Hydrogenierungsreaktionen genutzt, durch die mehr als 50 wichtige IFF-Inhaltsstoffe, wie Cashmeran und Kharismal entstehen.
Durch die Umstellung auf grünen Wasserstoff werden pro Jahr 2.000 Tonnen Kohlenwasserstoffemissionen eingespart. So kann IFF seine Nachhaltigkeitsziele besser erreichen: Es sollen die direkten Emissionen (Stufe 1 und 2) bis 2030 um 50 % und die indirekten Emissionen (Stufe 3) um 30 % verringert werden. Langfristig strebt IFF für seine Betriebe bis 2040 das Null-Emissionen-Ziel an.
Die neue Produktionsstätte gehört zu einem Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren über die Lieferung von erneuerbaren Energien mit Iberdrola. IFF will die neue, in der Branche erste Anlage für die Produktion von grünem Wasserstoff als Blueprint nutzen für Innovationen in allen seinen Werken. IFF’s Übergang zu grünem Wasserstoff ist eine von zahlreichen Initiativen, den Betrieb auf Nachhaltigkeit umzustellen. Im vergangenen Jahr hat IFF sein ECHA-konformes, biologisch abbaubares System für die Erzeugung von Gerüchen namens ENVIROCAP™ vorgestellt und es wurde eine Partnerschaft mit Reservas Votorantim für nachhaltiges Bioprospecting in Brasilien’s größten privaten atlantischen Waldreservat bekannt gegeben.
Warnhinweis gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bundesgesetze, einschließlich Absatz 27A des Securities Act und Absatz 21E des Securities Exchange Act von 1934 in ihrer jeweils aktuellen Fassung (der „Exchange Act”). Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich oft auf die erwartete geschäftlich oder finanzielle Leistung und deren Bedingungen. Typisch sind in diesem Zusammenhang Formulierungen wie ”Plan”, “erwarten”, “antizipieren”, “beabsichtigen”, “glauben”, “versuchen”, “sehen”, “werden”, “würden”, “Ziel” und ähnliche Wendungen oder Abwandlungen und Verneinungen von diesen. Zukunftsgerichtete Aussagen befassen sich mit Angelegenheiten, die in unterschiedlichem Maße ungewiss sind, wie zum Beispiel Aussagen über den Zeitplan für neue Anlagen oder die Art von neuen Anlagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf den aktuellen Stand bei der Veröffentlichung. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sodass Folgeereignisse oder neue Umstände berücksichtigt werden.
Willkommen bei IFF
Bei IFF (NYSE: IFF) erschaffen wir mithilfe von Wissenschaft, Kreativität und Gefühl Freude. Wir sind weltweit führend, wenn es um Geschmacksstoffe, Düfte, Lebensmittelinhaltsstoffe und Bioscience geht. Wir entwickeln bahnbrechende, nachhaltige Innovationen, die Alltagsprodukte besser machen. Das erhöht das Wohlbefinden, erfreut die Sinne und schafft neue Erlebnisse. Mehr erfahren Sie unter iff.com, LinkedIn, Instagram und Facebook.
©2025 International Flavors & Fragrances Inc. (IFF). IFF, das IFF Logo und alle Handels- und Dienstleistungsmarken, die mit ™, ℠ oder® gekennzeichnet sind, befinden sich im Eigentum von IFF oder einem verbundenen Unternehmen von IFF, falls nichts Anderweitiges erwähnt ist. Alle Rechte vorbehalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
Mediakontakt:
Judith Gross
Media.request@iff.com

