-

AMRA Medical führt AMRA® BCP Scan in den Niederlanden durch eine strategische Partnerschaft mit Prescan, einem nationalen Marktführer im Bereich der Gesundheitsvorsorge, ein

LINKÖPING, Schweden--(BUSINESS WIRE)--AMRA Medical, weltweit führend in der Analyse der Fettverteilung und Muskelzusammensetzung mittels MRT, freut sich, gemeinsam mit dem niederländischen Marktführer im Bereich der Gesundheitsvorsorge, Prescan, die offizielle Einführung unseres innovativen AMRA® BCP Scan-Dienstes, basierend auf AMRA® Profiler (CE, NB 2862), in den Niederlanden bekannt zu geben. Die Einführung, die den dritten Markteintritt von BCP Scan im Jahr 2025 (Schweden & Deutschland) markiert, erweitert die Verfügbarkeit unseres Dienstes innerhalb der EU durch eine exklusive Partnerschaft mit Prescan, einer unabhängigen Gesundheits- und Wellnessklinik in Baarn, die sich auf präventive Gesundheitsuntersuchungen und -versorgung spezialisiert hat, auf die Niederlande.

Olof Dahlqvist Leinhard, CEO von AMRA, erklärte: „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Mission, wissenschaftliche Durchbrüche in die Klinik zu bringen, indem wir ein tieferes Verständnis von Gesundheit und Krankheit durch MRT-basierte Biomarker ermöglichen, auf die globale Bühne zu bringen. Durch die Partnerschaft mit Prescan freuen wir uns, ihnen dabei zu helfen, Menschen in den Niederlanden zu befähigen, mit AMRA® BCP Scan proaktiv die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen.

Der AMRA® BCP Scan-Service liefert Ärzten Messungen der Fettverteilung, einschließlich viszeralem Fett, subkutanem Fett und Leberfett, sowie Biomarker zur Muskelzusammensetzung, die ein detailliertes Körperzusammensetzungsprofil (BCP) ergeben, um die Bewertung von Gesundheitsrisiken zu unterstützen. Der Service wird direkt in der Klinik implementiert und liefert schnelle, präzise und standardisierte Messungen der Körperzusammensetzung, wobei die Erkenntnisse auf individueller Patientenebene mit hoher Genauigkeit kontextualisiert werden.

Bei der Markteinführung wird Prescan den AMRA® BCP Scan seinen Kunden als eigenständiges Produkt anbieten und damit das einzige Zentrum in den Niederlanden sein, das den BCP Scan anbietet. Haif Rood Nawzad, CEO von Prescan, erklärte: „Diese Zusammenarbeit mit AMRA ist ein wichtiger Schritt vorwärts in der präventiven Diagnostik bei Prescan. Durch die Ergänzung unseres Angebots um die präzise Messung von viszeralem Fett und die Unterstützung unserer Ärzte bei der Beurteilung ihres Stoffwechselrisikos erweitern wir unser fortschrittliches MRT-Portfolio und bieten unseren Kunden klinisch relevante Erkenntnisse, die über die traditionelle Bildgebung hinausgehen. Dies steht in perfektem Einklang mit unserer Vision, die Früherkennung in der präventiven Gesundheitsversorgung kontinuierlich zu innovieren und zu verbessern.“

Derzeit ist der AMRA® BCP-Scan-Service zusätzlich über die Dienstleistungen von AMRA in den USA, Kanada, Schweden, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien verfügbar – mit Plänen, ihn ab 2026 in weiteren Ländern einzuführen.

Wenn Sie oder Ihre Organisation in einem der derzeit zugelassenen Märkte ansässig sind und mehr darüber erfahren möchten, wie Sie den AMRA® BCP Scan-Service in Ihrer Klinik einführen können, oder wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie AMRA MRT-basierte Messungen der Fettverteilung und Muskelzusammensetzung nutzt, um sowohl die Forschung als auch die klinische Versorgung voranzubringen, kontaktieren Sie uns bitte hier oder wenden Sie sich an einen unserer erfahrenen Wissenschaftler unter info@amramedical.com.

Über AMRA Medical

AMRA Medical ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und leistet mit seinen proprietären, MRT-basierten Technologien Pionierarbeit auf dem Gebiet der Fett- und Muskelanalyse. Unsere Goldstandard-Plattform liefert hochpräzise und standardisierte Biomarker und ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis der Stoffwechsel- und Muskel-Skelett-Gesundheit, das über herkömmliche Körperzusammensetzungsmetriken hinausgeht. Diese Erkenntnisse spielen eine entscheidende Rolle bei der Optimierung des Designs klinischer Studien, der Verbesserung der Endpunktwahl und der Unterstützung datengestützter Entscheidungen sowohl in der Forschung als auch in der klinischen Praxis.

Die Lösungen von AMRA basieren auf strengen wissenschaftlichen Erkenntnissen und kontinuierlicher Innovation und sind darauf ausgelegt, den komplexen Anforderungen der modernen Gesundheitsversorgung und pharmazeutischen Entwicklung gerecht zu werden. Durch standardisierte, cloudbasierte Arbeitsabläufe und strategische Zusammenarbeit ermöglichen wir unseren Partnern den klaren und sicheren Zugriff auf verwertbare Daten – und beschleunigen so den Fortschritt von der frühen Entdeckungsphase bis hin zu wirkungsvollen klinischen Ergebnissen.

Über Prescan

Prescan ist eine unabhängige Organisation für Gesundheitsvorsorge mit Sitz in den Niederlanden, die sich auf die Früherkennung von Gesundheitsproblemen und Lebensstilberatung spezialisiert hat. Prescan wurde 2003 gegründet und kombiniert fortschrittliche MRT-Diagnostik mit Kardiologie, Dermatologie und Blutuntersuchungen. Mit einer Vielzahl von Untersuchungen, die von gezielten Scans bis hin zu umfassenden Ganzkörperuntersuchungen reichen, ermöglicht Prescan seinen Kunden einen schnellen und detaillierten Einblick in ihre Gesundheit, wobei die Ergebnisse sofort von Fachärzten besprochen werden.

Bei Fragen können Sie sich an Prescan wenden, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder sich direkt an info@prescan.nl wenden, um mit einem der Mitarbeiter in Kontakt zu treten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

MEDIENKONTAKT
Marie Börjesson, VP Brand & Marketing
marie.borjesson@amramedical.com

AMRA Medical



Contacts

MEDIENKONTAKT
Marie Börjesson, VP Brand & Marketing
marie.borjesson@amramedical.com

More News From AMRA Medical

Maßstäbe setzen: AMRA Medical als eines der „World’s Top HealthTech Companies” vom TIME Magazine ausgezeichnet

LINKÖPING, Schweden--(BUSINESS WIRE)--AMRA Medical ist stolz darauf, seine Aufnahme in die Liste der World’s Top HealthTech Companies bekannt zu geben, die heute von TIME in Zusammenarbeit mit Statista veröffentlicht wurde. Diese Anerkennung positioniert AMRA in einer Elitegruppe globaler Innovatoren, die die Transformation im Gesundheitswesen vorantreiben. Die Auswahl, die nur eine Woche nach der Feier zum 15-jährigen Jubiläum von AMRA für Fortschritt und Innovation im Bereich der Körperzusamm...

Neueste Daten aus der Studie SURPASS-3 liefern Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen einer Tirzepatid-Behandlung und Veränderungen der Muskelzusammensetzung bei Typ-2-Diabetes

LINKÖPING, Schweden--(BUSINESS WIRE)--AMRA Medical hat im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts, an dem auch Forscher von der University of Glasgow, der University Hospitals Cleveland und Eli Lilly and Company teilnahmen, kürzlich eine detaillierte Post-hoc-Analyse der Lilly-StudieSURPASS-3 durchgeführt. In der Analyse wurden Daten aus der Studie untersucht, um den Zusammenhang zwischen einer Tirzepatid-Behandlung und Veränderungen des Oberschenkelmuskelvolumens, des Muskelvolumen-Z-Scores sowie d...

Entschlüsselung der Duchenne-Muskeldystrophie: MRT-Studie untersucht Korrelation zwischen AMRA-Muskel-Biomarkern und funktionellen Veränderungen bei DMD-Patienten

LINKÖPING, Schweden--(BUSINESS WIRE)--Forschende von AMRA Medical haben in Kooperation mit Pfizer, Inc. eine Studie veröffentlicht, die den Nutzen der Muskel-Biomarker von AMRA als Surrogatendpunkte zur Beschreibung funktioneller Veränderungen bei Probanden mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) nachweist. Die Studie untersuchte Veränderungen des fettfreien Muskelvolumens (LMV), des Muskelfettanteils (MFF) und der Muskelfettinfiltration (MFI) sowie deren Korrelation mit Veränderungen der körperlic...
Back to Newsroom